„Dem Himmel entgegen“ – Das Fotobuch zur Hubertusmesse

Noch nie hat eines meiner Themen-Fotobücher zur Schleppjagd solch eine Auflage erzielt.

Mit seinen poetischen Anmerkungen von Sabine Hartung hat es dieses Buch nun auch auf die Facebook-Seite „Reiter-Lyrik“ geschafft, und zwar als erstes Buch nach „Wenn wir in den roten Röcken“.

Mehr als zwei Dutzend Versionen von „Dem Himmel entgegen“ wurden bis heute bestellt. Unter diesem Link sehen Sie z. B. eine Version für die Cappenberger Meute.

Zusammen mit den Texten der Pastorin und den Fotos ihres Ehemanns Helmut sowie meinen Motiven aus dem Archiv bildet das Buch eine Hommage an die Eröffnungsjagd des Schleppjagdvereins Lipperland Meute in Dörentrup-Wendlinghausen.

Diese Stimmung einzufangen war längst mal fällig. Es war die Pastorin Sabine Hartung, die die Idee hatte, ihre Gottesdienste unter freiem Himmel in einem Fotobuch zu dokumentieren. Natürlich auch, weil sie selbst mit ihrer Islandstute Frau F. an der Jagd teilgenommen hatte (dokumentiert in diesem älteren Blogbeitrag). Erstmals bestimmte die Auftraggeberin den Inhalt meiner Bücher zur Schleppjagd. Fazit: Absolut gelungen!

Feierliche Hubertusmesse im Schlosshof

Das Büchlein vermittelt die emotionale Atmosphäre bei einer Schleppjagd, unter den Reitern, ihren Pferden, den Jagdhornbläsern und der fantastischen Landschaft im Lipperland. Jeder Betrachter wird sich in den Momenten wiederfinden.

Fantastische Kulisse: Das lippische Bergland

Eine eigene Foxhound-Meute unterhalten die Lipperländer bekanntermaßen nicht mehr, aber die Tradition der Schleppjagd auf Schloss & Gut Wendlinghausen wird fortgeführt. Seit Jahren veranstaltet der Schleppjagdverein Lipperland Meute e. V. in Kooperation mit der Cappenberger Meute erfolgreich die beiden Vereinsjagden in Wendlinghausen und in Kirchdorf auf Baumann’s Hof.

Nachdrucke von „Dem Himmel entgegen“ sind in Abstimmung mit Sabine Hartung jederzeit möglich. Sofern vorhanden biete ich das Einsetzen der eigenen Fotomotive an. Bitte senden Sie eine E-Mail an h.koch(at)foto-biografien.de

* * *

Damit was bleibt.

 

 

avatar

Über Helga Koch

Foto-Biografin Inhaberin von MEMORIES and MOMENTS in Ostwestfalen-Lippe. "Macht was draus - damit was bleibt."
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Foto-Biografie abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.