Memories and Moments · Helga Koch · Wellbachstraße 11 · 33813 Oerlinghausen · Telefon +49 5202 73468 · www.foto-biografien.de
Startseite     Blog     Event-Dokumentation     Porträts     Firmenchronik     Referenzen     Über mich     Kontakt     Impressum    

Die Autorin und Fotografin

"Es gibt nichts Blöderes als ein Foto, auf dem ich nicht drauf bin."

Es steckt was Wahres drin, in diesem Zitat eines guten Freundes. Sind uns doch genau die Fotos am liebsten, die uns selbst, unsere Lieben und unsere Weggefährten zeigen.

Seit über fünfzehn Jahren gestalte ich mit meinen Fotos Bildbände aus den Bereichen Natur- und Reise-, Sport- und Tierfotografie. Daraus entstand die Idee, Schreiben und Fotografieren zu kombinieren. Für Menschen, die ihr Leben auf anschauliche Weise erzählen möchten.


Weiterhin habe ich neben der Tätigkeit als Assistentin der Geschäftsführung (Maschinenbau) ein dreijähriges Studium für Belletristik absolviert und damit die handwerkliche Basis zur Autorin geschaffen. Mein Spezialgebiet ist das Ghostwriting mit Inhalten aus der Nachkriegszeit.

Das Leben mit seinen besonderen Momenten einzufangen, dazu die wahre Geschichte aufzuschreiben und umzusetzen für den Erzähler selbst, für seine Leser und Betrachter - das ist meine Leidenschaft.





Memories and Moments · Helga Koch · Wellbachstraße 11 · 33813 Oerlinghausen · Telefon +49 5202 73468 · h.koch@foto-biografien.de